Forschungsdock GmbH

Die Forschungsdock GmbH versteht sich als junges, service- und kundenorientiertes Auftragsforschungsinstitut (CRO), das kleine wie große Sponsoren in ihren Studienaktivitäten unterstützt. Aufgrund unserer kleinen Größe und unseres starken Netzwerkes mit Freiberuflern und anderen Unternehmen sind wir in der Lage, flexibel, schnell und effizient auf Ihre individuellen Wünsche zu reagieren.

Sitz der Forschungsdock GmbH

Der Sitz unseres Unternehmens ist die Stadt Schenefeld in unmittelbarer Nähe zur Großstadt Hamburg - daher auch unser Name: Wir fühlen uns nicht nur der Forschung, sondern auch dem weltoffenen, maritimen Norden eng verbunden. 

Historie

Das Unternehmen wurde von Dr. Christoph Ortland 2017 nach fast 25 Jahren Tätigkeit in der pharmazeutischen und Medizinprodukte-Industrie gegründet, von denen er 18 Jahre bei Sponsoren im Projektmanagement und in Leitungsfunktionen gearbeitet hat. Bereits Ende 2010 hatte sich
Dr. Ortland selbständig gemacht.

Zu unseren Kunden seit 2011 gehören:

Unternehmen aus der pharmazeutischen, Medizinprodukte- und Biotechnologie-Branche wie:

A.E. Tiefenbacher, AstraZeneca, BSN medical, Flexopharm, Galderma, medac, Nordmark, photonamic, Spirig Pharma und TETEC

Kliniken, Universitätskliniken und Praxen wie:

Klinikum Darmstadt, Kliniken Maria Hilf Mönchengladbach, Krankenhaus Bethanien Moers, Urologische Praxisgemeinschaft Borken, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, St. Josef-Hospital Bochum und die Paracelsus-Kliniken Zwickau

Auftragsforschungsinstitute wie: 

Clinitude (Belgien), CTC North, proinnovera und SCIderm/TFS

Seminarveranstalter:

Britta Blöh Seminar Services, solution Akademie

Weitere aus dem Bereich klinische Forschung:

CRA Freelance Net und Derma Study Net.